Freiheitsfest - Re:Levant
Vogel, Himmel, Israel, Freiheit

Freiheitsfest

Start
1 min read

Vergangene Woche habe wir eine Woche lang Pessach gefeiert. Das Fest erinnert an den Auszug aus Ägypten. In der Pessachwoche strömen Israelis in Scharen in die Städte und dieses Mal gab es keinen Lockdown.


Ich habe dieses Foto vergangene Woche am Strand geschossen und es passt so gut zum Frühlingsgefühl und das kollektive Gefühl zur wiedergewonnen Freiheit.

Möge das ganze Jahr so friedlich verlaufen, wie in diesem Bild.

Dan Lazar, 42, aus Herzliya: Ein Fotograf der hauptsächlich Menschen im Visier hat. Er reist seit etwa einem Jahrzehnt durch die israelische Gesellschaft, dokumentiert sie von Nord bis Süd und bemüht sich, alle Kulturen und Gemeinschaften hier kennenzulernen: Juden, Araber und Christen, Säkulare und Religiöse und all die Vielfalt, die es gibt. Mit seiner Kunst strebt er danach, Platz für alle zu schaffen, unabhängig von Religion, Ethnie oder Geschlecht. Er hofft, dass er Israel in all seinen Farben und seiner Komplexität so präsentieren kann, wie es ist.

0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Informieren Sie mich
guest
0 Comments
Meinung innerhalb des Texte
Alle Kommentare ansehen
Israel, Film, Roman, Shoa
Vorherigen Artikel

In den Stimmen

Haifa, Araber, Israel, Kurzgeschichte,
Nächsten Artikel

Panorama

Spätestens abBlog

Hornhäute

Tanja arbeitet im Labor für Transplantationen von Hornhäuten. Eines Tages erhält sie einen erschütternden Auftrag. Aus

Mit einem Lächeln

Nach zögerlichem Beginn bricht das Eis zwischen unserem Fotografen und zwei arabischen Frauen

0
Was denken Sie? Wir würden gerne Ihre Meinung erfahren!x
()
x
0 £0.00