Improvisiert auf der Strasse - Re:Levant
Improvisierte Strassenszene, Israel, Lockdown

Improvisiert auf der Strasse

Start
1 min read

In Israel ist der dritte Lockdown inzwischen zu Ende gegangen. Trotz der Unsicherheit, die herum geht, gibt es immer mehr, die denken, dass es keinen weiteren Lockdown mehr geben wird. Sie stützen sich auf die hohe Zahl der Geimpften und der daraus resultierende Rückgang der Totenrate.

Während des Lockdowns haben wir uns daran gewöhnt, dass Geschäfte, Restaurants und Cafés geschlossen sind. Viele sahen die geschlossenen Cafés als Symbol dieser Zeit. Das Leben ging aber trotzdem weiter und man hat sich einen Kaffee zum mitnehmen bestellt und es sich draussen an den Strassenpromenaden gemütlich gemacht.

Das beigefügte Foto verkörpert wahrscheinlich den Tenor der Zeit und vom neuen Bild Israels. Eine typische Szene, die ich erst vor kurzem aufgenommen habe und wer weiß, vielleicht, ist es das Ende des Zeitabschnitts und wir werden jetzt zurück ins Leben finden und in Cafés zwischen Tischen und Stühlen sitzen und nicht auf der Straße improvisiert.

Dan Lazar, 42, aus Herzliya: Ein Fotograf der hauptsächlich Menschen im Visier hat. Er reist seit etwa einem Jahrzehnt durch die israelische Gesellschaft, dokumentiert sie von Nord bis Süd und bemüht sich, alle Kulturen und Gemeinschaften hier kennenzulernen: Juden, Araber und Christen, Säkulare und Religiöse und all die Vielfalt, die es gibt. Mit seiner Kunst strebt er danach, Platz für alle zu schaffen, unabhängig von Religion, Ethnie oder Geschlecht. Er hofft, dass er Israel in all seinen Farben und seiner Komplexität so präsentieren kann, wie es ist.

0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Informieren Sie mich
guest
0 Comments
Meinung innerhalb des Texte
Alle Kommentare ansehen
Israel, Kinder, Familie
Vorherigen Artikel

Wenn du mich Vater rufen wirst…

Israel, Wirtschaft, Humor, Kinder, Roman
Nächsten Artikel

Die galaktische Schirli Sonne

Spätestens abBlog

Hornhäute

Tanja arbeitet im Labor für Transplantationen von Hornhäuten. Eines Tages erhält sie einen erschütternden Auftrag. Aus

Mit einem Lächeln

Nach zögerlichem Beginn bricht das Eis zwischen unserem Fotografen und zwei arabischen Frauen

0
Was denken Sie? Wir würden gerne Ihre Meinung erfahren!x
()
x
0 £0.00