Mit einem Lächeln - Re:Levant
Israel, Araber, arabisch, Israelisch

Mit einem Lächeln

Start
1 min read
Nach zögerlichem Beginn bricht das Eis zwischen unserem Fotografen und zwei arabischen Frauen

Außerhalb des Meeres in Dschisr az-Zarqa traf ich diese beiden Frauen und das bezaubernde Mädchen. Anfangs hatte ich Bedenken, warf ihnen einen verstohlenen Blick zu, erwog es sogar zu versuchen zu fotografieren, ohne dass es jemand merkt. Ich wusste nicht, ob es erlaubt ist, und was die Reaktion sein würde. Aber dann traten sie auf mich zu, mit einem Lächeln, und fragten, ob ich fotografieren wollte, und von diesem Moment an posierten sie wahrhaftig und genossen jeden Moment und jeden Frame mit dem Mädchen, die sich überhaupt freute im Mittelpunkt des Geschehens zu sein. Am Ende tauschten wir Telefonnummern aus, und ich schickte ihnen die Fotos. Und dies war ein magischer Moment, ja, auch des gemeinsamen Lebens hier, in diesem komplexen und besonderen Staat.

Aus dem Hebräischen von Patrick Samuel Goldfein

Dan Lazar, 42, aus Herzliya: Ein Fotograf der hauptsächlich Menschen im Visier hat. Er reist seit etwa einem Jahrzehnt durch die israelische Gesellschaft, dokumentiert sie von Nord bis Süd und bemüht sich, alle Kulturen und Gemeinschaften hier kennenzulernen: Juden, Araber und Christen, Säkulare und Religiöse und all die Vielfalt, die es gibt. Mit seiner Kunst strebt er danach, Platz für alle zu schaffen, unabhängig von Religion, Ethnie oder Geschlecht. Er hofft, dass er Israel in all seinen Farben und seiner Komplexität so präsentieren kann, wie es ist.

0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Informieren Sie mich
guest
0 Comments
Meinung innerhalb des Texte
Alle Kommentare ansehen
Shoa, Deutschland, Alisa Harth
Vorherigen Artikel

Nach und nach in Ordnung bringen

Sex, Liebe, Roman,
Nächsten Artikel

Der Mann, der sich für Gott hielt

Spätestens abBlog

Hornhäute

Tanja arbeitet im Labor für Transplantationen von Hornhäuten. Eines Tages erhält sie einen erschütternden Auftrag. Aus

0
Was denken Sie? Wir würden gerne Ihre Meinung erfahren!x
()
x
0 £0.00