Halloween, Allerheiligen

Halloween in Israel

Die Globalisierung macht natürlich auch nicht vor Israel halt, und es scheint, dass insbesondere die säkulare Bevölkerung alle Feste feiert, die fallen – egal ob jüdisch oder nicht. Halloween-Events sind seit paar Jahren immer beliebter geworden und auf den Straßen Israels sieht man immer häufiger junge Menschen, die dieses Fest toll finden und die Gelegenheit, nutzen sich zu verkleiden, wild zu werden oder einfach nur mal zu feiern.

Diese Vermischung von Kulturen läuft nicht immer ganz so reibungslos ab und es gibt Gegner, die nicht möchten, dass christliche oder heidnische Feste gefeiert werden in Israel… aber im Moment gibt es kein halt vor dem Phänomen, das immer beliebter wird, sogar zu Corona-Zeiten.

Und hier paar Dämonen vom letzten Jahr, die die Gesellschaft ein bisschen aufgerüttelt haben:

Dan Lazar, 42, aus Herzliya: Ein Fotograf der hauptsächlich Menschen im Visier hat. Er reist seit etwa einem Jahrzehnt durch die israelische Gesellschaft, dokumentiert sie von Nord bis Süd und bemüht sich, alle Kulturen und Gemeinschaften hier kennenzulernen: Juden, Araber und Christen, Säkulare und Religiöse und all die Vielfalt, die es gibt. Mit seiner Kunst strebt er danach, Platz für alle zu schaffen, unabhängig von Religion, Ethnie oder Geschlecht. Er hofft, dass er Israel in all seinen Farben und seiner Komplexität so präsentieren kann, wie es ist.

0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Informieren Sie mich
guest
0 Comments
Meinung innerhalb des Texte
Alle Kommentare ansehen
Vorherigen Artikel

Auf den Flügeln des Lebens fliegen

Nächsten Artikel

Wie du willst

Spätestens abBlog

Ende und Anfang

Seew, ein Mossadagent auf dem Höhepunkt seiner Karriere und in der Mitte seines Lebens, erkrankt plötzlich

0
Was denken Sie? Wir würden gerne Ihre Meinung erfahren!x